JETZT IN DRESDEN LAUFEN LERNEN

Werde FIT, SCHLANK, AKTIV & ENTSPANNT


Bewege Dich mit meiner Unterstützung regelmäßig, bleibe im Winter fit, zähme deinen inneren Schweinehund und laufe das gesamte Jahr durch

DEIN MOTIVATOR - verbindlich und vertrauensvoll

Auf deinem Weg bin ich Experte und Motivator zugleich und dein zuverlässiger Mentor bei allen Fragen und Herausforderungen. Mit über 20 Jahren gelebter Laufpraxis ist es meine Herzensangelegenheit, dich beim Laufen lernen und beim Dranbleiben professionell, nachhaltig und vertrauensvoll zu unterstützen. Ich bin für dich da und gehe mit dir die Schritte in ein Leben als Gesundheitsläufer in Dresden.


DEINE COMMUNITY- miteinander und motivierend

Ab sofort bist du nicht mehr allein. Die Bewegungsmentor LaufCommunity in Dresden gibt dir Halt, motiviert dich, unterstützt dich und ist für dich da. Wir bewegen uns in der Gruppe, geben uns Kraft und verwirklichen gemeinsam unsere Ziele und Wünsche, online und natürlich draußen in der Natur. Die Community in Dresden trägt dich und macht deinen Laufeinstieg und das Durchlaufen leichter.


DEIN SICHERHEITSNETZ - stabil und strategisch

Beim ganzjährigen Mentoring in Dresden unterstützt dich das einmalige "Sicherheitsnetz" voller Motivationstools: Motivationsvertrag, Bewegungstagebuch, Trainingsplan, Dranbleiberanrufe, individuelle Gespräche, Gruppentraining und Einkaufsvorteile bei Partnern. So wirst du in schwierigen Situationen aufgefangen und schaffst es, dauerhaft fit und motiviert zu bleiben. Dein Fitnesstraining in Dresden kann starten!



Fühle Dich das ganze Jahr über wohl

Gesundheitsorientiertes und ganzjähriges Laufen als wunderbares Ausdauertraining ergänzt mit mobilisierenden Bewegungen kann die Lösung für viele deiner Probleme sein. Das Training mit deinem eigenen Körper ist dabei die Basis für deinen Laufeinstieg. 

 

Die limitierte Premiumausbildung zum Läufer und das darauffolgende Jahresprogramm packen deine Probleme am Schopf und bringen dich vom Sitzen in die Bewegung.

 

Moderates Laufen  oder Joggen hilft dir nachweislich Stress abzubauen, besser zu schlafen, Schmerzen zu beseitigen, dein Herz-Kreislauf System zu trainieren, unterschiedlichsten Krankheiten vorzubeugen, Alltagspropleme zu lösen und dich rundum wohler zu fühlen.

 

Bewegung an der frischen Luft aktiviert deinen Abnehmprozess, tut deinen Atmungsorganen gut und beseitigt deinen Bewegungsmangel. Laufen und Bewegung in der Gemeinschaft schafft für dich echte Alltagspausen und erhöht deine Lebensqualität. Laufen in der Natur, in den Dresdner Parks und Wäldern kann dabei wie ein Kurzurlaub vom Alltag für dich sein.

 

Werde mit mir zum Gesundheitsläufer und zähme deinen inneren Schweinehund. Wandle deine Schwäche zur größten Stärke um und starte in ein gesünderes Leben. Bewege dich mit mir und lerne das Laufen in Dresden


Morgens, Abends, im Dunkeln, im Hellen, Montag bis Freitag an deinem Lieblingsort bei den Lauftreffs in Dresden

Ob im Dunkeln mit Stirnlampe, früh am Morgen vor der Arbeit oder Abends im Schnee.

Wir tanken Frischluft zu jeder Zeit, ohne wenn und aber und an verschiedenen Standorten in und um Dresden.

Derzeit nutzen wir die Lauftstrecken rund um den Großen Garten, dem Ostrasportpark, dem Windberg bei Freital und dem Albertpark am Rande der Dresdner Heide. Alle Joggingstrecken eignen sich hervoragend für deinen Einstieg.