Motivation

Coaching, Kurse, Mentoring?
Motivation · 11. Februar 2022
Was führt dich wirklich zum Erfolg? Ist es der "nur" 10 Wochen andauernde Laufkurs für Einsteiger, ist es das Lauftechnik Coaching für Fortgeschrittene oder ist es doch eher das nachhaltige RundumProgramm im Rahmen eines ganzjährigen Laufmentorings? Die Antworten auf diese Frage erhältst du im heutigen Blogbeitrag.

Gute Gewohnheiten braucht der Läufer
Motivation · 30. Januar 2022
Im Beitrag erhältst du einige Impulse, wie du gute Gewohnheiten in dein Leben holen kannst. Besonders als Laufeinsteiger ist es wichtig, in der Anfangsphase dranzubleiben, sich Hilfe zu holen und strukturiert vorzugehen. Also los geht`s.

Drei Lauftipps für dein Laufjahr 2022
Motivation · 01. Januar 2022
Beachte diese 3 Lauftipps, wenn du im Jahr 2022 zum Erfolg kommen möchtest und ein ganzes Jahr lang fit, aktiv, motiviert und in Bewegung bleiben willst.

Kläre dein Warum.
Motivation · 09. Dezember 2021
Tipps für Laufeinsteiger gibt es Hunderte. Oft fehlen dabei aber einige ganz Wesentliche. Es ist also Zeit, einen dieser Tipps näher zu erörtern. Kläre also jetzt dein WARUM! Los geht`s.

Du brauchst keine Ziele! Oder doch?
Motivation · 05. November 2021
Ziele? Für was brauchst du die eigentlich? In diesem Blogbeitrag stelle ich grundlegend die Wichtigkeit von Zielen im Leben aber auch explizit für dich als Läufer und Beweger in Frage. Du erhältst weiterführende Fragen, die dir helfen können, deine Wünsche und Vorstellungen auch ohne Zielformulierungen zu erreichen.

Wie motiviere ich mich zum Laufen? - Teil 1 - Das Motiv
Motivation · 01. März 2021
In diesem Beitrag erhältst du wichtiges Wissen zum Thema Motivation. Insbesondere stehen dabei deine eigenen Motive im Fokus. Und ich gebe dir einige meiner ganz persönlichen Laufmotive mit auf deinen Weg.