· 

Gute Gewohnheiten braucht der Läufer

Ich starte meinen Tag wie folgt:

 

Aufstehen, Kaffeemaschine anschalten, Morgensport (Klimmzüge, Liegestütze an den Ringen Kniebeuge), In Ruhe Kaffeetrinken, Start in den Tag.

 

Dieser Ablauf ist zur Gewohnheit geworden und das ist gut so. Denn diese Gewohnheiten ersparen mir mittlerweile immer neue tägliche Entscheidungen. Ich denke nicht mehr darüber nach, ob ich bereits am Morgen mit der Bewegung starte, ich tue es. Auch das ich die Kaffeemaschine anschalte, bedarf keiner Entscheidung. Ich tue es.

 

Und ich finde, so darf es auch mit dem Laufen und der ausdauernden Bewegung allgemein sein. Solche guten Bewegungsgewohnheiten helfen uns sehr, denn sie geben Sicherheit, Halt, Vertrauen und nehmen uns viele Entscheidungen ab. Dadurch kann dauerhaft Freude entstehen. Die Frustration bleibt aus.

 

      Dein Ziel darf es sein, dass wir uns nicht mehr zum Laufen und Bewegen motivieren müssen, sondern das Bewegung in Fleisch und Blut übergegangen ist.  Was hilft dir aber nun beim Aufbau von diesen Gewohnheiten? Folgende Aufzählung soll dir helfen.

  • Beständigkeit
  • Feste Bewegungstage
  • Feste Bewegungszeiten
  • Klar erreichbare Ziele
  • Visualisierung deiner Ziele
  • Klare Lebensvorstellungen
  • Umsetzung in kleinen Schritten
  • Geduld
  • Disziplin in der Anfangszeit
  • Zeit für die Zielformulierung
  • Keine Ausnahme am Beginn
  • Sinnvolle Trainingspläne
  • Wiederholung
  • Dokumentation der Erfolge
  • Belohnungen und äußere Motivation
  • Ein Mentor/Coach  Mentoring/Coaching zum Beispiel mein ganzjähriges Bewegungsmentoring

Wenn du diese Hinweise beachtest und berücksichtigst, kann deine neue Gewohnheit schon bald zum Alltag für dich werden.

Du brauchst Hilfe und Unterstützung beim Joggingstart?

Du willst eine wirklich gesunde, nachhaltige und langfristig ausgelegte Unterstützung für deinen Laufeinstieg in Dresden erhalten? Das schaffst du bei mir ohne die Buchung immer wieder neuer Laufkurse, Einzelcoachings oder Personaltrainings.

 

Mein ganzjähriges Laufmentoring unterstützt dich ein ganzes Jahr auf deinem Weg hin zum gesunden, fitten, schlanken, motivierten und entspannten Durchläufer. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0