3 Gründe, warum Lauftraining für Frauen so klasse ist!
Lauftraining für Frauen · 18. Februar 2022
Im Beitrag zeige ich dir 3 Gründe auf, warum für dich als Frau das gesundheitsorientierte Laufen so wertvoll sein kann.

Darum biete ich KEINE Laufkurse mehr an.
Trends · 18. Februar 2022
Laufkurse sind endlich und zeitlich begrenzt, daher wenig nachhaltig und zukunftsorientiert. Ich möchte meinen Kunden aber mehr anbieten, als eine zeitlich festgelegte Begleitung. Und genau deswegen biete ich keine Laufkurse für Einsteiger in Dresden oder Laufkurse für Fortgeschrittene in Dresden mehr an. Was genau dahinter steckt und welche Möglichkeit ich für den optimalen Laufeinstieg stattdessen anbiete, erfährst du in diesem Beitrag.

Coaching, Kurse, Mentoring?
Motivation · 11. Februar 2022
Was führt dich wirklich zum Erfolg? Ist es der "nur" 10 Wochen andauernde Laufkurs für Einsteiger, ist es das Lauftechnik Coaching für Fortgeschrittene oder ist es doch eher das nachhaltige RundumProgramm im Rahmen eines ganzjährigen Laufmentorings? Die Antworten auf diese Frage erhältst du im heutigen Blogbeitrag.

Fit halten? Mit Laufen klappts wirklich.
Gesundheit · 04. Februar 2022
Ob du durch regelmäßiges Lauftraining in Dresden oder ein Laufmentoring fitter wirst, erfährst du in diesem Beitrag.

Gute Gewohnheiten braucht der Läufer
Motivation · 30. Januar 2022
Im Beitrag erhältst du einige Impulse, wie du gute Gewohnheiten in dein Leben holen kannst. Besonders als Laufeinsteiger ist es wichtig, in der Anfangsphase dranzubleiben, sich Hilfe zu holen und strukturiert vorzugehen. Also los geht`s.

Endlich rauchfrei? So kann Laufen dir helfen!
Gesundheit · 20. Januar 2022
Im Beitrag erfährst du, wie dich das Laufen beim RAUCHFREI werden unterstützen kann. Zusätzliche Infos erhältst du im Video.

3 wichtige Dehnungsübungen im Stand
Übungen · 14. Januar 2022
Dehnung hilft vielen Läufern, da sie die Beweglichkeit und Entspannung fördert. Oft stellt sich nach der Dehnung ein noch besseres Gefühl ein. Grund genug also, regelmäßig etwas für die Entspannung und Beweglichkeit zu tun. Die vorgestellten Übungen sprechen besonders beanspruchte Bereiche der Läuferbeine an und sind wunderbar im Stand durchzuführen.

Die wichtigsten Lauftipps für den Winter.
Gesundheit · 06. Januar 2022
Laufen geht auch wunderbar im kalten Winter. Was du dabei beachten solltest, erfährst du in diesem Beitrag. Dann klappts auch mit deinem gesunden Lauf durch den verschneiten, kalten Winterwald.

Drei Lauftipps für dein Laufjahr 2022
Motivation · 01. Januar 2022
Beachte diese 3 Lauftipps, wenn du im Jahr 2022 zum Erfolg kommen möchtest und ein ganzes Jahr lang fit, aktiv, motiviert und in Bewegung bleiben willst.

So schaffst du den Spagat zwischen Gänsebraten und Lauffreude
Ernährung · 22. Dezember 2021
Kommst du bei den Gedanken an die Weihnachtsmahlzeit in Panik oder in den Entspannungsmodus? Was kannst du aus meiner Sicht tun? Das erfährst du in diesem Beitrag.

Mehr anzeigen