· 

Darum biete ich KEINE Laufkurse mehr an.

Heute erzähle ich dir mal ein wenig aus meiner Arbeitswelt und nehme dich in meine Gedanken mit, warum ich KEINE LAUFKURSE mehr anbiete.

 

Einige Jahre lang bot ich nämlich Laufkurse für Einsteiger an wie auch Laufkurse für Fortgeschrittene. Dabei handelte es sich meist um 8-12 Wochen Kurse, also einer zeitlich begrenzten Betreuung. Die Teilnehmer erreichten hier solche Ziele wie 30 Minuten Laufen oder 60 Minuten laufen.

 

Immer wieder kam verständlicherweise die Frage der Teilnehmer auf, wie geht’s danach weiter? Wie, wo und wann laufe ich nach dem Laufkurs weiter? Nach welchem Trainingsplan soll ich weiter laufen, dem Trainingsplan für Laufeinsteiger oder dem Trainingsplan für Fortgeschrittene? Was sind die besten Laufstrecken für mich? Wie kann ich noch meine Ausdauer trainieren?

 

Die Teilnehmer versuchten sich selbstständig zu organisieren, ihre eigenen Routinen zu finden. Manche nutzten auch meinen Lauftreff, aber auch das war zeitlich nicht immer möglich. Manche versuchten, mit Teilnehmern der eigenen Laufkursgruppe weiterzulaufen. Aber auch das ebbte bei den Menschen immer mehr ab.

 

Der Berufs- und Lebensalltag hatte viele relativ schnell wieder eingeholt, das regelmäßige Laufen rückte in den Hintergrund.

Dann kam die trübe Jahreszeit, 16.00 Uhr nach der Arbeit war es fast dunkel, die Laufmotivation sank. Diese Phase zog sich bei einigen 5 Monate lang.

 

Kennst du das auch, das du im Herbst und Winter weniger aktiv bist, der innere Schweinehund dich aufs Sofa zwingt, du an Gewicht zulegst und du einfach keine Lust mehr hast, dich regelmäßig zu bewegen und regelmäßig bestenfalls nach einen Trainingsplan zu laufen?

 

Meist erst im März nimmt die Lust, sich wieder mehr zu bewegen, zu. Nach 5 Monaten Laufpause aber fällt der Start natürlich schwer. Manch einer schmeißt dann nach der ersten Woche wieder hin und überlegt tatsächlich, ob er den Kurs vom letzten Jahr wiederholen sollte!?

 

Klar, allein ist der Laufeinstieg oder das Wiedereinsteigen schwer. Es kostet viel Disziplin, Motivation und Struktur. Diesen Zustand und das jährlich neue "Aufraffen müssen" wollte ich für meine Kunden beenden.

 

Ich habe mich als folgendes gefragt:

  • Wie kann ich es meinen Kunden ermöglichen, dauerhaft dranzubleiben, das ganze Jahr über fit, aktiv und motiviert zu sein?
  • Wie können es meine Kunden schaffen, auch dauerhaft ihr Wunschgewicht zu erreichen und es zu halten?
  • Wie biete ich meinen Kunden wirklich dauerhaft die Möglichkeit an, mit dem Laufen Stress abzubauen, Alltagspausen zu schaffen, Wohlfühlmomente in das eigene Leben zu integrieren und Teil einer tollen Community zu werden.

Die Lösung auf diese Fragen, nämlich mein ganzjähriges Bewegungsmentoring mit der Basis des gesundheitsorientierten moderaten Laufens, war geboren.

 

Jetzt endlich haben meine Kunden die wunderbare Chance, das gesamte Jahr fit, aktiv und motiviert zu bleiben.

 

Mit meinen speziell entwickelten Motivationstools unterstütze ich dabei alle Menschen auf ihrem Weg durch das bewegte Läuferjahr. Meine persönliche Betreuung verringert alle möglichen Hürden, baut Barrieren ab und macht das Durchlaufen viel einfacher. Die Transformation zum Läufer mit den 5 Phasen hilft dabei allen Menschen, ihre Wünsche und Ziele wirklich zu erreichen. Die Premiumausbildung zum Läufer und das Jahresprogramm für die Gesundheit bilden dabei den Kern des ganzjährigen Mentorings.

 

Das gesamte Programm ist speziell auf die Bedürfnisse, Sorgen und Wünsche von Laufeinsteigern ausgelegt. Diese können bei mir die bestmögliche ganzjährige Betreuung erhalten und meine über 20-jährige gelebte Laufpraxis für ihren eigenen Weg nutzen.

 

Ich bin super glücklich, dass ich nun mehr als nur einen zeitlich begrenzten Laufkurs anbieten kann. Denn ich bin davon überzeugt, dass eine ganzjährige Betreuung von Menschen hin zum Läufer die einzige wirklich nachhaltig und langfristig wirkende Möglichkeit ist, auch die schwierigen Phasen beim Laufeinstieg bestmöglich zu bewältigen.

 

Du willst auch diese Chance des dauerhaften Laufens in Dresden erhalten und mehr als nur einen Laufkurs für Einsteiger in Dresden absolvieren?

 

Dann vereinbare mit mir ein kostenfreies und unverbindliches Erstgespräch. Im Gespräch zeige ich dir gern, wie du es mit meiner Unterstützung schaffen kannst, endlich nachhaltig und motiviert ein gesamtes Jahr aktiv zu sein.

 

Ich freue mich auf Dich und ein Jahr voller Bewegung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0